23.6 C
New York City
Sonntag, Juli 14, 2024

Buy now

Hamburg verstärkt sich mit Center Aleksander Dziewa

In den zurückliegenden Tagen konnten die Verantwortlichen der Veolia Towers Hamburg einen Neuzugang für ihre Mannschaft vorstellen. Der Bundesligist stattete Aleksander Dziewa mit einem Einjahresvertrag aus.

Der Center ist den Hamburger Fans aus der letzten Saison bekannt. In den Partien seines damaligen Clubs Slask Wroclaw überzeugte der polnische Big Man im EuroCup.

In Polen wurde Hamburgs Neuzugang mit seiner ehemaligen Mannschaft Vize-Meister. Dabei überzeugte der Center in der polnischen Liga mit durchschnittlich 12,6 Punkten und 4,8 Rebounds pro Spiel. International ließ Aleksander Dziewa im EuroCup mit 11,2 Punkten und 5,0 Rebounds je Einsatz aufhorchen.

Statement Cheftrainer Benka Barloschky (Pressemeldung Veolia Towers Hamburg, 12. Juli 2023)

Er ist für uns auch aufgrund der EuroCup-Spiele gegen Wroclaw kein Unbekannter. Ich wollte ihn unbedingt nach Hamburg holen, weil ich davon überzeugt bin, dass sein Skillset perfekt zu uns passt. Er ist physisch und schließt hochprozentig am Ring ab, kann aber auch das Feld stretchen und an der Dreierlinie spielen. Er hat in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt und will diese nun zum ersten Mal auch außerhalb von Polen einsetzen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten