23.5 C
New York City
Samstag, Mai 25, 2024

Buy now

FC Bayern Basketball verpflichtet Leandro Bolmaro

Der FC Bayern Basketball hat den argentinischen Nationalspieler Leandro Bolmaro als erste Neuverpflichtung in diesem Transfersommer vorgestellt. Der 22-Jährige erhält in der bayerischen Landeshauptstadt einen Vertrag bis 2025.

Leandro Bolmaro weist trotz seines jungen Alters eine beeindruckende Vita auf. Nachdem der 1,98 Meter große Guard bereits frühzeitig in seiner Heimat als Profi debütierte, nahm der FC Barcelona den Argentinier 2019 unter Vertrag. Bereits ein Jahr später wurde Bolmaro dank seines großen Talents im NBA-Draft an 23. Stelle von den New York Knicks ausgewählt. Dennoch blieb der Modellathlet zunächst in Europa und etablierte sich in der festen Rotation des FC Barcelona. Im Jahr 2022 wagte Bolmaro den Schritt in die NBA, konnte sich jedoch in anderthalb Jahren in der besten Liga der Welt nicht etablieren. Daraufhin entschied sich der 22-Jährige zu Beginn dieses Jahres das NBA-Intermezzo abzubrechen und nach Europa zurückzukehren. Beim spanischen Verein Lenovo Tenerife beendete der Argentinier die vergangene Saison, bevor dieser in diesem Sommer auf den Markt kam.

Zu den ausschlaggebenden Gründen für den Wechsel nach München gab Bolmaro den neuen Cheftrainer der FC Bayern Basketballer, Pablo Laso, an. Der 55-Jährige kennt den argentinischen Nationalspieler bestens aus den direkten Duellen in der spanischen Liga sowie in der Turkish Airlines EuroLeague. In München möchte Bolmaro nun sein großes Potential entfalten und dem Verein helfen, in der kommenden Saison die Playoffs im höchsten europäischen Wettbewerb anzugreifen.

Statement Sportdirektor Daniele Baiesi (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 19. Juli 2023)

Ich bin begeistert, dass Leandro nach München kommt. Wir haben ihn schon länger beobachtet und glauben, dass er kommende Saison ein Eckpfeiler unseres Teams sein wird. Er ist ein großer, moderner Guard, der im Grunde alle Positionen ausfüllen kann und der es dank seiner Athletik und seines Talents schon bis in die NBA-Draft gebracht hat. Bei uns wird er sein Spiel weiter festigen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten