26.3 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

Gerücht – Fedor Zugic vor Wechsel nach Göttingen

Der BIG-Reporter Rupert Fabig gab heute bekannt, dass Fedor Zugic kurz vor einem Wechsel zur BG Göttingen steht. In den vergangenen zwei Jahren war der 19-Jährige für ratiopharm ulm aufgelaufen. Dabei erzielte Zugic in der vergangenen easyCredit-BBL Spielzeit in 35 Partien durchschnittlich 4,4 Punkte, 1,3 Rebounds und 0,7 Assists.

Der Montenegriner gilt als großes Talent und kann mit 19 Jahren bereits Erfahrung in der Turkish Airlines EuroLeague und im BKT EuroCup vorweisen. Zuletzt spielte Zugic bei ratiopharm ulm jedoch nur eine kleinere Rolle in der Rotation. Dennoch lieferte der 1,97 Meter große Guard seinen Beitrag zum überraschenden Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Sollte Fedor Zugic zur BG Göttingen wechseln, erwarten den 19-Jährigen deutlich mehr Spielanteile und eine größere Rolle in der Offensive. Dafür muss der Montenegriner unter Beweis stellen, dass er im Angriff auch effektiv agieren kann. Insbesondere der Drei-Punkte-Wurf fiel in der letzten Spielzeit mit 29,2 Prozent nicht konstant genug.

Neben der möglichen Verpflichtung von Fedor Zugic gehören aktuell Peter Hemschemeier, Mathis Mönninghoff, Karlis Silins, Harper Kamp, Osaro Jürgen Rich, Bodie Hume, Zachary Ensminger, Grant Anticevich und Deondre Burns zum Kader der BG Göttingen für die kommende Saison.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten