10.5 C
New York City
Mittwoch, April 24, 2024

Buy now

Sylvain Francisco verstärkt den FC Bayern Basketball

Der Kader des FC Bayern Basketball nimmt immer mehr Gestalt an. Als zweite Neuverpflichtung präsentierten die Münchener den französischen Nationalspieler Sylvain Francisco. Ebenso wie Leandro Bolmaro erhält der 25-Jährige einen Vertrag bis 2025.

In der vergangenen Saison lief Francisco in der ersten griechischen Liga und in der Basketball Champions League für Peristeri B.C. auf. Insgesamt erzielte der Point Guard im internationalen Wettbewerb durchschnittlich 16,2 Punkte, 2,1 Rebounds und 5,8 Assists. Der 25-Jährige wird beim amtierenden deutschen Pokalsieger die Rolle des Point Guards übernehmen und damit in die Fußstapfen von Cassius Winston treten. Obwohl Francisco noch nie eine Partie in der Turkish Airlines EuroLeague absolviert hat, soll der Franzose helfen, dass der FC Bayern Basketball in diesem Wettbewerb besser abschneidet als in der vergangenen Saison (15.Platz).

Doch zunächst steht für Sylvain Francisco in diesem Sommer die Teilnahme am FIBA World Cup 2023 an. Der 25-Jährige wurde für das 12-köpfige Aufgebot der französischen Nationalmannschaft nominiert. Dort trifft der 1,85 Meter große Point Guard auf hervorragende Spieler wie Nicolas Batum, Nando De Colo und Rudy Gobert.

Statement Cheftrainer Pablo Laso (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 20. Juli 2023)

Sylvain hat sein Spiel kontinuierlich weiterentwickelt. In Spanien hatte er vor zwei Jahren schon eine tolle Saison, jetzt ebenfalls in Griechenland. Er kommt in einem perfekten Moment zu Bayern. Für ihn ist es das erste Mal in der BBL und in der EuroLeague, aber ich bin mir sicher, dass er eine wertvolle Kraft unseres Teams sein wird.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten