19.5 C
New York City
Dienstag, Mai 28, 2024

Buy now

Forward L.J. Figueroa wechselt nach Ulm

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft musste ratiopharm ulm zuletzt einige Abgänge hinnehmen. Unter anderem verließen Bruno Caboclo, Josh Hawley und Yago Dos Santos den Bundesligisten.

Ulm konnte seinerseits nun einen interessanten Neuzugang vorstellen. L.J. Figueroa hat sich für das Angebot des amtierenden Meisters entschieden. Der 198cm große Forward gilt als Überathlet mit Allrounder-Qualitäten.

Während seiner Karriere spielte der 25-Jährige bislang unter anderem in der NBA G League für die Teams der Santa Cruz Warriors (2021/22) und der South Bay Lakers (2022/23).

Statement Headcoach Anton Gavel (Pressemeldung ratiopharm ulm, 23. Juli 2023)

LJ war ein echter Wunschkandidat für unsere Planungen. Ein ausgesprochen athletischer Spieler, den wir auf verschiedenen Positionen einsetzen können, der im Schwerpunkt aber auf der 4 spielen soll. Von einem Spielertypen wie ihm, erhoffen wir uns genauso offensive Power wie auch unglaublich viel Energie auf beiden Seiten des Courts, gerade auch in der Defensive. Wir freuen uns sehr, dass LJ sich dazu entschieden hat, seine Europa-Karriere bei uns am OrangeCampus zu starten und sind überzeugt davon, dass die Fans große Freude an seinem Spiel haben werden.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten