26.1 C
New York City
Sonntag, Juli 14, 2024

Buy now

U18 Europameisterschaft – Deutschland holt Bronze

Der heutige Sonntag stand bei der FIBA U18 European Championship 2023 ganz im Zeichen der Medaillenvergabe. Deutschland trat im Spiel um Platz Drei gegen Frankreich an. Die DBB-Auswahl gewann diese Partie und sicherte sich somit die Bronzemedaille bei diesem Turnier.

Die Mannschaft von Head Coach Christian Held kam besser in die Partie. Folgerichtig ging das erste Viertel mit 22:14 an die deutsche Auswahl. Frankreich kam anschließend immer besser ins Spiel. Die Franzosen sicherten sich die Spielabschnitte Zwei und Drei mit 17:13 bzw. 16:13. Deutschland konnte das Momentum jedoch im Spielverlauf erneut auf seine Seite bringen. Am Ende stand nach einem 19:12 im letzten Spielabschnitt ein 67:59 Erfolg gegen Frankreich auf der Anzeigetafel.

Topscorer und effektivster Spieler wurde Johann Grunloh. Der Center kam auf 15 Punkte und 8 Rebounds. Jack Kayil (14 Punkte), Christian Anderson (14 Punkte) und Ivan Kharchenkov (11 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig.

Für Frankreich konnte lediglich Tidjane Salaun mit 10 Punkten zweistellig scoren. Maxim Logue kam auf 7 Punkte und 7 Rebounds.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten