28.3 C
New York City
Donnerstag, Juni 20, 2024

Buy now

Nick Weiler-Babb verpasst die Weltmeisterschaft

Der Deutsche Basketball Bund teilte mit, dass Nick Weiler-Babb in diesem Sommer verletzungsbedingt ausfällt und nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen wird. Um welche Verletzung es sich genau handelt, wurde bislang nicht bekannt.

Der Combo-Guard des FC Bayern Basketball war im letzten Jahr Teil der deutschen Nationalmannschaft, welche die Bronzemedaille bei der FIBA EuroBasket 2022 gewinnen konnte. Dabei übernahm Weiler-Babb insbesondere defensive Aufgaben und gab dem Team wichtige Impulse. Häufig verteidigte der 27-Jährige den besten gegnerischen Aufbauspieler.

Als Reaktion auf diesen Ausfall nominierte Bundestrainer Gordon Herbert den Berliner Jonas Mattisseck nach. Der 23-Jährige von ALBA BERLIN ist bereits zum Auftakt des Trainingslagers in Bonn angekommen. Insgesamt werden 18 Spieler am Trainingslager teilnehmen.

Am kommenden Samstag, den 5. August 2023, findet um 19 Uhr das erste Testspiel gegen Schweden statt. Diese Partie wird live und kostenlos von MagentaSport übertragen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten