7.9 C
New York City
Donnerstag, April 18, 2024

Buy now

Basketball Löwen Braunschweig präsentieren Neuzugang Amar Sylla

Die Basketball Löwen Braunschweig können mit Amar Sylla einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 21-Jährige erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2023/24 und ist als Power Forward und Center einsetzbar.

Der Senegalese hat trotz seines jungen Alters bereits einen interessanten Karriereweg hinter sich. Im Alter von 15 Jahren wechselte Sylla aus seiner Heimat in das renommierte Nachwuchsprogramm von Real Madrid. Dort erhielt der Big Man seine spielerische Grundausbildung. Anschließend wechselte Sylla nach Belgien zu Filou Oostende. Dabei konnte der Senegalese bereits Erfahrungen in der Basketball Champions League sammeln und wusste zu überzeugen. In der Saison 2020/21 erzielte Sylla durchschnittlich 9,4 Punkte und 5,7 Rebounds in der belgischen Liga. Außerdem gewann der Big Man mit Filou Oostende zweimal die belgische Meisterschaft. Nach einem Zwischenstopp in Litauen, absolvierte Sylla die letzte Spielzeit bei Betis Sevilla in Spanien. Jedoch erwies sich dieser Schritt als Fehler. Nicht nur individuell legte Sylla schwächere Zahlen auf, sondern seine Mannschaft stieg auch aus der Liga ACB (1. Spanische Liga) ab. Sowohl offensiv als auch defensiv besticht der Senegalese vor allem durch seine Athletik.

Nun möchte der 21-Jährige in der easyCredit BBL neu angreifen und seiner Karriere einen neuen Schub geben. Mit seinem Alter und Talent passt Sylla perfekt in das „jung und hungrig“-Konzept der Basketball Löwen Braunschweig. Aufgrund des geringen Budgets sind die Braunschweiger darauf angewiesen, junge Talente zu finden, die ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben. In Braunschweig erhalten diese Spieler eine Plattform, um mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.

Statement Cheftrainer Jesús Ramírez (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 1. August 2023)

Amar ist ein junger und hungriger Spieler, den wir seit drei Jahren sehr intensiv verfolgen und sind glücklich, dass wir ihn nun von unserem Konzept überzeugen konnten. Wir wollen ihm hier helfen, sein großes Potenzial zu entfalten und gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen. Trotz seines jungen Alters hat er schon einiges an Erfahrung vorzuweisen und kommt aus der starken ACB zu uns. Mit seiner spielerischen Fähigkeit, seiner Intensität und seiner Beweglichkeit bringt er uns viele Attribute, die wir für ein erfolgreiches Team benötigen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten