10.2 C
New York City
Mittwoch, April 24, 2024

Buy now

Dakota Mathias wechselt nach Ulm

Mit der Verpflichtung von Dakota Mathias hat ratiopharm ulm vorerst seine Kaderplanungen abgeschlossen, wie der Verein in seiner Pressemitteilung bekanntgab. Der US-Amerikaner erhält beim amtierenden deutschen Meister einen Vertrag bis 2024.

Nach zwei kurzen Aufenthalten in Spanien, möchte Dakota Mathias nun im europäischen Basketball Fuß fassen. Den Großteil seiner Karriere verbrachte der Shooting Guard bisher in der NBA G League. Dort erarbeitete sich der 1,93 Meter große Guard einen Ruf als starker Drei-Punkte-Schütze und intensiver Verteidiger. Unter anderem traf Mathias in der letzten Spielzeit 40,5 Prozent seiner Drei-Punke-Würfe.

Mit dieser Neuverpflichtung steht gleichzeitig fest, dass Brandon Paul nicht zu ratiopharm ulm zurückkehren wird. Der 32-Jährige hatte großen Anteil an der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Ob die Ulmer noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, hängt wahrscheinlich davon ab, wie die Ermittlungen der NADA gegen Karim Jallow verlaufen werden.

Statement Sportdirektor Thorsten Leibenath (Pressemeldung ratiopharm ulm, 1. August 2023)

Mit Dakota holen wir einen erfahrenen, wurfstarken Spieler an die Donau. Er befindet sich im besten Basketballalter und wird unser Team sowohl offensiv als auch defensiv stabilisieren. Wie in der letzten Saison, wollen wir wieder große Gefahr von der Dreipunktelinie ausstrahlen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten