19.6 C
New York City
Dienstag, Mai 28, 2024

Buy now

Braydon Hobbs und Luc van Slooten verlassen Braunschweig

Rund um die Mannschaft der Basketball Löwen Braunschweig wurden weitere Personalentscheidungen bekannt. Der Bundesligist teilte mit, dass Braydon Hobbs und Luc van Slooten zur kommenden Saison nicht zurückkehren werden.

Die Braunschweiger Verantwortlichen entscheiden sich, auf der Guard-Position neue Wege zu gehen. Braydon Hobbs wird somit den Bundesligisten verlassen. Der 34-Jährige spielte bis zu seiner Schulterverletzung eine sehr überzeugte Spielzeit. Braydon Hobbs kam in der Saison 2022/23 auf durchschnittlich 12,2 Punkte, 6,0 Assists, 3,7 Rebounds und 1,9 Steals pro Partie.

Zudem wird Luc van Slooten die Basketball Löwen verlassen. Der Bundesligist einigte sich mit dem Forward auf eine Auflösung seines laufenden Vertrages. Der 21-Jährige kam im Saisonverlauf 2022/23 auf 2,9 Punkte und 1,6 Rebounds je Einsatz.

Statement Löwen-Geschäftsführer und Sportdirektor Nils Mittmann (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 10. August 2023)

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es für alle Seiten das Beste ist, getrennte Wege zu gehen. Leider ist es uns in der vergangenen Saison nicht gelungen, Luc auf das Leistungsniveau zu heben, das alle von ihm erwartet haben und deshalb sind wir der Ansicht, dass er jetzt einen neuen Impuls benötigt, um sein Potential wieder abrufen zu können. Wir glauben weiterhin an sein eigentliches Leistungsvermögen und hätten uns eine Verlängerung vorstellen können, die ihm nach einer Saison an einem anderen Standort die Möglichkeit gegeben hätte, wieder zu uns zurückzukommen. Leider ließ sich das nicht realisieren. So ist die Entscheidung gefallen, ihn vorzeitig ziehen zu lassen. Wir wünschen Luc bei seiner neuen Herausforderung nur das Beste sowie viel Erfolg und bedanken uns für seine drei Jahre im Löwen-Trikot

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten