31.2 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

Bundestrainer Gordon Herbert bleibt dem DBB erhalten

Der Deutsche Basketball Bund gab sein Aufgebot für die bevorstehende FIBA Weltmeisterschaft 2023 bekannt. Im Rahmen der WM-Vorbereitung wurde jedoch ebenfalls eine wichtige Weichenstellung vorgenommen. Der DBB konnte die gemeinsame Zusammenarbeit mit Gordon Herbert verlängern. Der Bundestrainer unterzeichnete eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Der nun gültige Kontrakt läuft zunächst bis zur FIBA EuroBasket 2025.

Unter Gordon Herbert konnte die DBB-Auswahl im vergangenen Jahr einen großen Erfolg feiern. Bei der FIBA EuroBasket 2022 konnte Deutschland die Bronzemedaille gewinnen. Während des EM-Turniers entfachte die Nationalmannschaft zudem eine große Euphorie in ganz Deutschland.

Statement DBB-Präsident Ingo Weiss (Pressemeldung Deutscher Basketball Bund, 10. August 2023)

Mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein klares Zeichen setzen. Wir sind überzeugt von Gordies Arbeit und sprechen ihm – unabhängig vom Resultat beim World Cup in diesem Jahr – unser volles Vertrauen aus. Er ist genau der richtige Head Coach für unser ambitioniertes Team. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit ihm

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten