Die Verantwortlichen von ALBA BERLIN arbeiten weiterhin mit Hochdruck am Kader für die bevorstehende Saison. Mit Matt Thomas und Matteo Spagnolo konnten zuletzt zwei weitere Neuzugänge mitgeteilt werden. Gerüchten zufolge steht zudem die nächste Berliner Neuverpflichtung bevor.
Durch Sportjournalist Tolis Kotzias wird davon berichtet, dass die Berliner kurz vor einer Verpflichtung von Sterling Brown stehen sollen. Der Forward wurde 2017 im NBA Draft an 46. Position von den Philadelphia 76ers ausgewählt. Für die Teams der Milwaukee Bucks, der Houston Rockets, der Dallas Mavericks und der Los Angeles Lakers lief der US-Amerikaner 268 Mal in der NBA Regular Season auf. Im Durchschnitt erzielte der Small Forward dabei 5,3 Punkte, 3,3 Rebounds und 1,0 Assists je Einsatz.
In der Spielzeit 2022/23 lief Sterling Brown in der NBA G League für das Team der Raptors 905 auf. Der Flügelspieler erzielte in 24 Partien durchschnittlich 15,7 Punkte, 7,3 Rebounds, 4,8 Assists und 1,1 Steals je Einsatz.