30.5 C
New York City
Mittwoch, Juni 19, 2024

Buy now

Basketball Löwen Braunschweig nehmen Barra Njie unter Vertrag

Die Basketball Löwen Braunschweig konnten mit dem schwedischen Nationalspieler Barra Njie den nächsten Neuzugang vorstellen. Der 22-Jährige wechselt aus der zweiten spanischen Liga nach Braunschweig und erhält einen langfristigen Vertrag bis 2026.

Barra Njie ist auf beiden Guard-Positionen einsetzbar und besticht vor allem durch seinen Zug zum Korb. Dank seiner Athletik gelingt es dem 1,91 Meter großen Combo-Guard hochprozentig am Korb abzuschließen. Dagegen hat Njie den Drei-Punkte-Wurf nicht in seinem Repertoire. In der vergangenen Spielzeit warf der 22-Jährige nur elfmal von der Drei-Punkte-Linie und traf keinen seiner Versuche. In diesem Sommer spielte Njie bereits mit der schwedischen Nationalmannschaft gegen die DBB-Auswahl um Dennis Schröder. Bei der Testspiel-Niederlage in Bonn kam der 22-Jährige auf 10 Punkte, 3 Assists und 4 Steals. Der Drei-Jahres-Vertrag unterstreicht, dass die Braunschweiger Verantwortlichen an das große Potential von Barra Njie glauben.

Aus der Pressemitteilung der Basketball Löwen Braunschweig geht hervor, dass Barra Njie die vorletzte Neuverpflichtung in diesem Transfersommer ist. Noch in dieser Woche möchten die Verantwortlichen einen weiteren Guard für die kommende Saison präsentieren.

Statement Sportdirektor Nils Mittmann (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 16. August 2023)

Barra ist ebenfalls ein junger, hungriger Spieler, der sehr gut zu uns und unserem Konzept passt und eine besondere Dynamik wie auch Athletik mitbringt. Von der konnten wir uns bereits vor zwei Jahren hier in der Tunica-Sporthalle überzeugen, als er einige Individualtrainingseinheiten absolvierte. Wir haben Barra also schon länger verfolgt und wissen, welches Potential in ihm steckt. Das hat er schon in den vergangenen Jahren gezeigt und macht dies auch aktuell bei der schwedischen Nationalmannschaft, wo er durch seine Vielseitigkeit im Bereich Scoring, Passen, Verteidigung und Rebounding überzeugt. Barra ist mit seiner Entwicklung aber noch lange nicht am Ende. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit sowie auf besondere und spektakuläre Momente mit ihm in unserer Mannschaft

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten