-1.1 C
New York City
Dienstag, Februar 20, 2024

Buy now

Danilo Barthel beendet seine Karriere

Rund um Danilo Barthel wurde es in den letzten Monaten ruhig. Der ehemalige Nationalspieler kämpfte um seine Rückkehr auf das Spielfeld, jedoch ist dieser Kampf nun zu Ende. Der 31-Jährige gab am heutigen Sonntag auf Instagram das Ende seiner aktiven Basketball-Karriere bekannt.

Der Big Man, welcher als Power Forward und Center eingesetzt werden konnte, lief zuletzt für Fenerbahce (2020 bis 2022) auf. Zuvor stand der ehemalige Nationalspieler für den USC Heidelberg (2008 bis 2011), die FRAPORT SKYLINERS (2011 bis 2016) und für den FC Bayern Basketball (2016 bis 2020) auf dem Parkett.

In seiner Karriere gewann Danilo Barthel unter anderem den FIBA Europe Cup im Jahr 2016. Mit dem FC Bayern sicherte sich der Big Man im Jahr 2018 die Meisterschaft in Deutschland. Im Trikot von Fenerbahce gewann der 31-Jährige 2022 die türkische Meisterschaft.

Für den Deutschen Basketball Bund kam Danilo Barthel in 62 Länderspielen zum Einsatz. Dabei erzielte der Big Man insgesamt 471 Punkte, was einem Durchschnitt von 7,6 Punkten je Partie entspricht. Seine Bestleistung im Nationaltrikot lag bei 26 erzielten Punkten.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten