Zuletzt mussten die Verantwortlichen der ROSTOCK SEAWOLVES mitteilen, dass Jordan Roland aufgrund einer Knieverletzung mindestens zwei bis drei Monate ausfallen wird. Der Bundesligist hat auf diese Entwicklung reagiert und mit Matt Bradley einen Ersatz verpflichtet.
Der Neuzugang stand zuletzt in der NCAA für die San Diego State University auf dem Parkett. In der Saison 2022/23 gelangen dem 193cm großen Guard durchschnittlich 12,6 Punkte, 3,8 Rebounds und 2,1 Assists pro Partie.
Statement Cheftrainer Christian Held (Pressemeldung ROSTOCK SEAWOLVES, 17. August 2023)
Matt ist ein sehr junger Spieler. Er kommt aus einer sehr guten und erfolgreichen letzten Saison vom College – sowohl individuell wie auch als Team. Er stand mit San Diego State im Finale des NCAA-Tournaments 2023. Er ist uns aufgefallen, weil er sehr teamdienlich spielt, punkten, den Ball bewegen kann und oft die richtigen Entscheidungen auf dem Spielfeld trifft. Diese Attribute haben wir auf dieser Position gesucht. Wir freuen uns, wenn er bei uns ist, wissen jedoch, dass er mit Sicherheit etwas Eingewöhnungszeit benötigen wird. Matt hat noch nie in Europa gespielt. Ich glaube, dass die anderen Spieler ihn gut aufnehmen und ihm da schnell helfen werden, sich ins Team zu integrieren. Wir freuen uns über die Verpflichtung und dass wir mit ihm in der gewohnten Mannstärke ins Trainingslager nach Litauen reisen können