Rund um die Mannschaft der RÖMERSTROM Gladiators Trier gibt es Neuigkeiten zu berichten. Der ProA-Ligist muss in den kommenden Monaten auf Aufbauspieler Haris Hujic verzichten.
Die Trierer Verantwortlichen gaben bekannt, dass beim 26-Jährigen eine Operation durchgeführt werden muss. Haris Hujic erhielt im Training einen Schlag auf das Knie und wurde anschließend weitreichend untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass der Guard einen tiefsitzenden Knorpelschaden im Knie erlitt.
Durch die RÖMERSTROM Gladiators wurde mitgeteilt, dass die prognostizierte Ausfallzeit zwischen fünf und sechs Monate beträgt.
Statement Jacques Schneider (Pressemeldung RÖMERSTROM Gladiators Trier, 21. September 2023)
Zunächst wünsche ich Haris eine erfolgreiche OP und eine schnelle Regeneration. Ich nehme Haris als sehr professionellen Athleten wahr, der diesen Rückschlag schnell und fokussiert aufarbeiten wird. Er hat sich in der Vorbereitung als einer unserer besten Scorer und Leader präsentiert und sein Verlust ist zunächst ein herber Rückschlag für unser Team. Das Wichtigste ist jetzt, nicht in Panik zu verfallen und sich ausführliche Gedanken zu machen wie wir diese Lücke füllen wollen. Don und ich definieren aktuell das genaue Profil des Spielertyps den wir suchen und hoffen in den nächsten Tagen auf dem Markt aktiv werden zu können