Am gestrigen Sonntag kam es in der easyCredit BBL zur Begegnung zwischen den Veolia Towers Hamburg und den Würzburg Baskets. Diese Partie konnte der Bundesligist aus Würzburg am Ende sehr deutlich mit 88:58 für sich entscheiden.
Die Freude über den errungen Auswärtssieg wurde jedoch durch eine Verletzung getrübt. In der 34. Minute verletzte sich Würzburgs Zachary Seljaas beim Kampf um den Ball im Duell mit Lukas Meisner. Der 26-Jährige knickte mit dem rechten Knöchel um. Bislang wurde seitens des Bundesligisten noch keine endgültige Diagnose zur erlittenen Verletzung mitgeteilt.
Bis zum seinem verletzungsbedingten Ausscheiden konnte Zachary Seljaas 10 Punkte, 4 Rebounds, 2 Steals und 1 Assist erzielen.
Statement Cheftrainer Sasa Filipovski (Pressemeldung Würzburg Baskets, 1. Oktober 2023)
Es war ein harter Kampf über vierzig Minuten, wir haben heute wirklich gut gespielt. Dieser Sieg ist auch ein Geschenk für unseren Athletiktrainer Paco, der heute Geburtstag hat. Wir haben unsere Saison mit zwei Erfolgen begonnen, zunächst im Pokal, heute auch in der Liga. Das stimmt uns erstmal glücklich. Unglücklicherweise wird der Sieg von der Knöchelverletzung von Zac Seljaas überschattet. Ich hoffe, es ist keine schwere Verletzung. Wir hatten wirklich schon genug Verletzungspech in dieser frühen Phase der Saison.