23.7 C
New York City
Sonntag, Juni 16, 2024

Buy now

Vasilios Spanoulis wird Nationaltrainer in Griechenland

Nachdem die griechische Nationalmannschaft bei der FIBA Weltmeisterschaft 2023 in der Zwischenrunde ausschied, übernimmt Vasilios Spanoulis das Amt des Nationaltrainers. In den vergangenen zwei Jahren hatte Dimitrios Itoudis dieses Amt ausgeführt.

Neben seiner neuen Tätigkeit als Nationaltrainer bleibt Spanoulis Cheftrainer des griechischen Vereins Peristeri bwin, welcher in dieser Saison an der Basketball Champions League teilnimmt.

Als Spieler hat Vasilios Spanoulis eine glorreiche Karriere hinter sich. Der 41-Jährige konnte sich mehrfach zum griechischen Meister und Pokalsieger krönen und gewann insgesamt dreimal die Turkish Airlines EuroLeague. Außerdem erzielte Spanoulis mit 4455 Punkten die meisten Punkte in der Geschichte des höchsten europäischen Vereins-Wettbewerbs.

Vasilios Spanoulis lief zusätzlich im Verlauf seiner Karriere für die griechische Nationalmannschaft auf. Der Guard führte dabei sein Heimatland unter anderem zum Gewinn der Europameisterschaft 2005.

Im kommenden Sommer hat die griechische Nationalmannschaft noch die Chance sich über ein Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu qualifizieren. Große Hoffnungen ruhen dabei auf Giannis Antetokounmpo. Der NBA-Superstar konnte dieses Jahr verletzungsbedingt nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten