Der verletzungsbedingte Ausfall von Dominic Lockhart hat einige Auswirkungen auf das Spiel der NINERS Chemnitz. Die Verantwortlichen des Bundesligisten stellten zum Start in dieses Wochenende nun einen Neuzugang vor. Chemnitz stattete den 201cm großen Flügelspieler Tylor Okari Ongwae mit einem Vertrag bis zum Saisonende aus.
Der 32-Jährige bringt die Erfahrung von 370 Pflichtspielen in verschiedenen Profiligen mit zu den NINERS. Zuletzt lief der Forward in Russland für Parma-Pari Perm auf. Davor stand der Routinier zwischen 2018 und 2022 in Dänemark bei den Bakken Bears unter Vertrag.
Die Verantwortlichen der NINERS Chemnitz erhoffen sich einiges von ihrem Neuzugang. Der Forward soll seine Stärken in der Defensive einbringen und außerdem Einfluss auf die Offensive des Bundesligisten nehmen. Zudem erhöht Tylor Okari Ongwae die Flexibilität im Kader der NINERS. Der 32-Jährige ist als Small Forward eingeplant. Durch seine Anlagen ist jedoch ebenfalls ein Einsatz als Shooting Guard oder auf der Position des Power Forwards denkbar.