Die ROSTOCK SEAWOLVES feiern in der Spielzeit 2023/24 ihr Debüt auf internationalem Parkett. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held wird nach der erfolgreichen Qualifikation in dieser Saison im FIBA Europe Cup an den Start gehen und sich auf europäischer Bühne präsentieren.
Aufgrund der hohen Belastung mussten die Verantwortlichen auf die Verletzung von Till Gloger reagieren. Der Center musste sich einer Operation am Ellenbogen unterziehen und wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen. Als Ersatz für Till Gloger haben die SEAWOLVES Yasin Kolo unter Vertrag genommen. Der Big Man mit deutschem Pass hat einen Vertrag über zwei Monate in Rostock unterschrieben und soll die Rotation in der Hansestadt vergrößern. Zuletzt stand der 31-Jährige in Japan unter Vertrag, hat jedoch seit April 2023 keinen Wettkampf mehr bestritten.
Für die ROSTOCK SEAWOLVES geht es in der easyCredit BBL am kommenden Freitag, den 20. Oktober 2023, um 20 Uhr weiter. Dann sind die Rostocker bei den EWE Baskets Oldenburg zu Gast.