7.9 C
New York City
Donnerstag, April 18, 2024

Buy now

Olympia 2024 – Dennis Schröder möchte deutscher Fahnenträger werden

Die Leistungen von Dennis Schröder waren einer der Gründe, weshalb die Herren-Nationalmannschaft den Titel bei der FIBA Weltmeisterschaft 2023 gewinnen konnte. In einem Interview mit der Sport Bild blickt der Aufbauspieler nun bereits auf die Olympischen Sommerspiele 2024 voraus.

Der 30-Jährige möchte die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier in Paris tragen. Schröder sieht den Zeitpunkt aufgrund seiner Leistungen dafür gekommen. Neben dem Gewinn der Weltmeisterschaft nennt der Guard auch seinen jahrelangen Einsatz für die Nationalmannschaft als einen Grund, um ihn für diese Rolle auszuwählen.

Dennis Schröder bringt zudem zum Ausdruck, dass seine Wahl als Fahnenträger bei den Olympischen Sommerspielen ein Zeichen gegen Rassismus sei.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten