22.9 C
New York City
Sonntag, Juni 23, 2024

Buy now

Drei Spieler verlassen LOK BERNAU

Mit einem Sieg aus vier Partien belegt die Mannschaft von LOK BERNAU derzeit den 14. und somit letzten Tabellenplatz in der BARMER ProB Nord. Die Verantwortlichen sahen sich aufgrund dieses Saisonstarts zu einer Reaktion gezwungen, da die gewünschten Leistungen nicht konstant erbracht werden konnten.

Der ProB-Ligist teilte im Wochenverlauf mit, dass Aksels Skaistlauks, Santiago Rodriguez und Blake Seits die Mannschaft verlassen werden. Die Verantwortlichen gaben bekannt, dass sportliche Überlegungen bei der Trennung von Aksels Skaistlauks und Santiago Rodriguez den Ausschlag gaben.

Bei Blake Seits waren persönliche Beweggründe des Spielers ausschlaggebend, dass es zu einer Vertragsauflösung kam.

Statement des sportlichen Leiters Jan Heide (Pressemeldung LOK BERNAU, 18. Oktober 2023)

In enger Abstimmung mit unserem Trainerteam, Davide Bottinelli und Dan Oppland, und Teammanager Christian Leschke haben wir nach nur vier Saisonspielen gemeinsam entschieden, einen neuen Kurs einzuschlagen. Die bisherigen Leistungen unserer drei Importspieler waren durchgängig sehr ernüchternd. Die Spieler haben sich menschlich stets vorbildlich verhalten, doch leider waren die gezeigten sportlichen Leistungen in keiner Weise mit unseren Saisonzielen vereinbar. Ich hoffe, dass diese doch drastischen Maßnahmen in den nächsten Wochen den gewünschten Erfolg zeigen werden. Wir sind mit mehreren potenziellen Verstärkungen im Kontakt. Im Aufbauspiel bzw. „Playmaking“ müssen wir unbedingt besser werden. Darauf legen wir aktuell besonderen Wert bei der Spieler-Akquise. Wir sehen aber auch die Probleme in der Verteidigung. Dort muss die Mannschaft deutlich stabiler und einsatzfreudiger werden. Es liegen sicherlich sehr viele interessante und auch mitunter schwierige Tage noch vor uns, doch bin ich positiv gestimmt, dass wir gemeinsam mit unseren Fans und Sponsoren dieses kleinere Tief überstehen werden und gestärkt aus dieser Situation herausgehen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten