Bislang wartet die Mannschaft der Eisbären Bremerhaven noch auf ein Erfolgserlebnis in der BARMER ProA. Die Norddeutschen verloren bislang ihre drei absolvierten Begegnungen. Nun wurde bekannt, dass es zu einer Veränderung im Kader des ProA-Ligisten kam.
Wie die Verantwortlichen mitteilten, haben sich die Eisbären Bremerhaven im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung mit Rayshawn Simmons geeignet. Der 30-Jährige kam als hoffnungsvoller Neuzugang vor dieser Spielzeit nach Bremerhaven. In den bisher absolvierten Begegnungen konnte der Point Guard jedoch seine Leistungen aus der Saisonvorbereitung nicht bestätigen.
Rayshawn Simmons konnte in der BARMER ProA durchschnittlich 5,3 Punkte, 4,3 Assists und 1,7 Rebounds je Einsatz erzielen.
Statement Eisbären-Headcoach Steven Key (Pressemeldung Eisbären Bremerhaven, 20. Oktober 2023)
Leider ist es Ray nicht gelungen, seine Leistungen aus der Saisonvorbereitung zum Start in die Saison mitzunehmen. Er konnte seine Fähigkeiten bei uns bisher nicht abrufen und wir mussten gemeinsam diese schwere Entscheidung im Sinne des Teams treffen. Wir danken Ray für sein Engagement in den zurückliegenden Spielen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.