Der amtierende Meister gibt sich weiterhin keine Blöße und gewann auch seine vierte Bundesliga-Partie in der Spielzeit 2023/24. Das Team von ratiopharm ulm setzte sich am Ende deutlich mit 94:78 bei den Veolia Towers Hamburg durch.
Zum Ende des Spiels kam es zu einem besonderen Moment. Philipp Herkenhoff, welcher zuletzt mehrere Wochen verletzt pausieren musste, feierte sein Comeback im Ulmer Trikot. Der Power Forward kam für 3:23 Minuten zum Einsatz.
Beim Auswärtssieg in Hamburg war Dakota Mathias mit 22 Punkten Ulms erfolgreichster Werfer. Center Trevion Williams brachte 17 Punkte, 5 Rebounds und 5 Assists sowie 2 Blocks auf den Statistikbogen.
Im Team der unterlegenen Hamburger wurde Center Aleksander Dziewa mit 24 Zählern Topscorer. Shooting Guard Aljami Durham kam auf 19 Punkte und 3 Assists.