In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass sich der französische EuroLeague-Teilnehmer LDLC ASVEL Villeurbanne von seinem Cheftrainer TJ Parker getrennt hat. Seitdem sind die Verantwortlichen des französischen Topklubs auf der Suche nach einem Nachfolger. Die Franzosen standen unter anderem mit Bundestrainer Gordon Herbert bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen, bevor dieser jedoch absagte.
Wie Giuseppe Sciascia berichtet, soll nun Gianmarco Pozzecco das vakante Amt des Cheftrainers in Villeurbanne übernehmen. Der 51-Jährige wird seinen aktuellen Posten als Nationaltrainer Italiens auch im Falle eines Engagements in Frankreich behalten. Den Berichten zufolge haben sich Pozzecco und der italienische Verband auf einen Teilzeitvertrag geeinigt.
Für LDLC ASVEL Villeurbanne geht es in der Turkish Airlines EuroLeague am kommenden Freitag, den 27. Oktober 2023, um 20 Uhr weiter. Dann empfangen die Franzosen das Team von Virtus Segafredo Bologna.
Update – Mittwoch, 25. Oktober 2023
Was zuletzt noch ein Gerücht war, wurde nun durch die Verantwortlichen von LDLC ASVEL Villeurbanne bestätigt. Das französische Team konnte Gianmarco Pozzecco als neuen Cheftrainer gewinnen. Der 51-Jährige unterzeichnete am heutigen Mittwoch einen Vertrag beim EuroLeague-Teilnehmer.