In der Nacht von Donnerstag auf Freitag standen drei deutsche Weltmeister in der NBA auf dem Parkett. Während sich Dennis Schröder mit den Toronto Raptors geschlagen geben musste, konnten die Wagner-Brüder einen Erfolg bejubeln.
Magic bezwingen die Jazz
Das Team der Orlando Magic gewann mit 115:113 gegen die Utah Jazz. Franz Wagner stand in der Starting Five und erzielte in 37:37 Minuten Einsatzzeit 21 Punkte. Dem Forward gelangen außerdem 5 Assists, 4 Rebounds und 4 Steals. Moritz Wagner kam von der Bank. In 18:56 Minuten gelangen dem Big Man 10 Punkte und 2 Blocks. Bester Werfer der siegreichen Orlando Magic wurde Paolo Banchero mit 30 Punkten. Dem Forward gelangen außerdem 9 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals und 2 Blocks.
Niederlage für Toronto
Die Raptors mit Dennis Schröder mussten sich in der vergangenen Nacht mit 99:114 gegen die Philadelphia 76ers geschlagen geben. Schröder spielte 31:25 Minuten und brachte ein Double-Double auf das Scoreboard. Der Point Guard erzielte 13 Punkte und 10 Assists. Zudem gelangen dem Aufbauspieler 3 Rebounds. Im Trikot der Toronto Raptors verpasste Jakob Pöltl nur knapp ein Double-Double. Dem österreichischen Center gelangen 9 Punkte und 9 Rebounds.