Die Mannschaft von Partizan Mozzart Bet Belgrade ist mit zwei Siegen aus sechs Partien in die aktuelle Spielzeit der Turkish Airlines EuroLeague gestartet. Die Verantwortlichen des serbischen Topteams konnten nun einen weiteren Neuzugang verpflichten, welcher helfen soll, die hohen Saisonziele zu erfüllen.
Bruno Caboclo unterzeichnete einen Zweijahresvertrag in Belgrad. Der ehemalige Ulmer, welcher entscheidend zum Gewinn des Meistertitels beitrug, wechselte im Sommer zunächst nach Italien zu Umana Reyer Venezia. Für die italienische Mannschaft absolvierte der Brasilianer jedoch keine Partie. Nach einigen Differenzen kam es zuletzt zur Trennung.
Die Verantwortlichen von Partizan Mozzart Bet Belgrade nutzten nun die sich bietende Chance, den 28-Jährigen unter Vertrag zu nehmen.
Im Rahmen der FIBA Weltmeisterschaft 2023 überzeugte der 206cm große Brasilianer im Sommer mit durchschnittlich 16,4 Punkten und 9,2 Rebounds pro Partie.
Inklusive der Playoffs kam Bruno Caboclo in der easyCredit BBL für ratiopharm ulm 30 Mal zum Einsatz. Der Big Man erzielte dabei durchschnittlich 14,9 Punkte, 6,3 Rebounds und 1,9 Blocks pro Partie. International überzeugte der Brasilianer zudem im 7DAYS EuroCup mit 17,4 Punkten und 7,8 Rebounds je Einsatz.