7.9 C
New York City
Donnerstag, April 18, 2024

Buy now

Sieben der berühmtesten Basketballspieler Europas

Europa ist nicht nur die Heimat berühmter Fußballspieler wie Ronaldo oder Kylian Mbappé. Viele europäische Sportler sind in der Liste der besten Basketballspieler enthalten. Dies liegt daran, dass Basketball auch in europäischen Ländern sehr beliebt ist und ausreichend entwickelt ist, um die Sportler zu hervorragenden Leistungen zu befähigen.

Den Daten zufolge interessieren sich im Jahr 2023 etwa 3,22 Millionen Deutsche sehr für Basketball. Fans dieser Sportart schauen sich gerne verschiedene Spiele an, feuern ihre Favoriten bei Meisterschaften an und platzieren gewinnbringende Wetten auf seriösen Websites wie GGBet. Um richtige Vorhersagen zu treffen, bewerten die Zuschauer die Zusammensetzung der Mannschaften und geben den Teams den Vorzug, in denen die erfolgreichsten Basketballspieler vertreten sind.

Zu den berühmtesten Basketballspielern Europas zählen Sportler aus Ländern wie Deutschland, Griechenland, Frankreich oder Spanien. Jeder, der sich für Basketball interessiert, sollte diese Namen kennen.

Dirk Nowitzki

Dieser deutsche Basketballspieler ist nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt bekannt. Nowitzki ist einer der besten Forwards in der Geschichte des modernen Basketballs. Der gebürtige Würzburger hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Nowitzki konnte sich außerdem den Traum vom Gewinn der NBA Meisterschaft erfüllen. Mit der Nationalmannschaft Deutschlands gelangen dem Forward ebenfalls zahlreiche Erfolge. Unter zahlreichen Experten gilt Dirk Nowitzki deshalb als der beste Basketballer Europas aller Zeiten.

Giannis Antetokounmpo

Dieser griechische Basketballspieler gilt aktuell als einer der besten Spieler der Welt. Mit den Milwaukee Bucks konnte Giannis Antetokounmpo bereits die NBA Championship gewinnen und auch in dieser Saison zählen die Bucks zu den Titelfavoriten. Der griechische Forward besticht in seinem Spiel insbesondere durch seine athletischen Fähigkeiten.

Nikola Jokić

Der serbische Center konnte sich in der Spielzeit 2022/23 den Traum vom Gewinn der NBA Meisterschaft mit den Denver Nuggets erfüllen. Nikola Jokić besitzt einen überaus hohen Basketball-IQ, welcher ihn zum zentralen Spieler seines Teams werden lässt. Dadurch besticht der Serbe durch zahlreiche sehenswerte Assists. Durch sein Skill-Set kann Nikola Jokić in den Bereichen Punkte, Rebounds und Assists in jedem Spiel glänzen.

Pau Gasol

Spanien präsentierte der Welt den berühmten Basketballspieler – Pau Gasol. Dem Sportler gelang eine atemberaubende Karriere in der NBA. Zu seinen Erfolgen zählen zwei NBA-Titel, drei Medaillen bei Olympischen Spielen und der Gewinn der Weltmeisterschaft mit Spanien im Jahr 2006.

Tony Parker

Dem französischen Aufbauspieler Tony Parker gelang es, im Basketball beachtliche Erfolge zu erzielen. Der Guard zeichnete sich durch seine Geschwindigkeit und sein Spielverständnis aus. Parker gehört zweifelsohne zu den Legenden der San Antonio Spurs.

Luka Dončić

Obgleich der Slowene erst 24 Jahre alt ist, wurde dieser bereits vier Mal in der All-NBA First Team gewählt. In der NBA wurde Luka Dončić zudem im Jahr 2019 zum Rookie of the Year ausgezeichnet. Mit der Nationalmannschaft Sloweniens gelang außerdem der Titelgewinn bei der FIBA EuroBasket 2017.

Marc Gasol

Der jüngere Bruder von Pau Gasol konnte in Europa und in der NBA zahlreiche Erfolg feiern. Das Highlight der NBA Karriere von Marc Gasol ist zweifelsohne der Gewinn der NBA Championship im Jahr 2019 mit den Toronto Raptors. Der dreimalige All-Star wurde zudem im Jahr 2015 in das All-NBA First Team gewählt. Im Jahr 2013 wurde der Spanier außerdem als NBA Defensive Player of the Year ausgezeichnet. Mit der spanischen Nationalmannschaft feierte der Center ebenfalls zahlreiche Erfolg. Zweimal konnte Marc Gasol die FIBA EuroBasket gewinnen. Mit Spanien wurde der Big Man außerdem in den Jahren 2006 und 2019 jeweils Weltmeister.

Diese sieben Spieler sind nur ein kleiner Teil der europäischen Akteure, welche im Basketball ihre Spuren hinterlassen haben.

4.00 avg. rating (83% score) - 2 votes
Chrissy Pipina
Chrissy Pipina
Unsere Autorin Chrissy ist für ihr Hobby Basketball neben ihrem Studium aktiv. Chrissy spielt selbst in einer Basketball Mannschaft und interessiert sich für das Geschehen in den Ligen Deutschlands.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten