5.9 C
New York City
Donnerstag, Februar 22, 2024

Buy now

DBB-Damen qualifizieren sich für Olympia

Für die Auswahl von Bundestrainerin Lisa Thomaidis stand am gestrigen Sonntag eine wichtige Partie auf dem Spielplan. Nach einem Sieg gegen Serbien und einer Niederlage gegen Australien traf die DBB-Auswahl auf Brasilien in ihrer Olympia-Qualifikationsgruppe.

Die deutsche Damen-Nationalmannschaft konnte sich am Ende mit 73:71 durchsetzen. Damit steht fest, dass sich die DBB-Auswahl der Damen zum ersten Mal die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen sichern konnte.

Gegen Brasilien wurde Deutschland von Leonie Fiebich (22 Punkte) und Satou Sabally (20 Punkte) angeführt. Nyara Sabally (10 Punkte) konnte ebenfalls zweistellig punkten.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten