20.4 C
New York City
Dienstag, Mai 21, 2024

Buy now

Florian Wedell übernimmt den BBC Bayreuth

Die Verantwortlichen des BBC Bayreuth aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gaben bekannt, dass Florian Wedell zur kommenden Saison Cheftrainer ihres Teams wird. Der 32-Jährige Niedersachse unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und wird somit der Nachfolger von Mladen Drijencic.

Florian Wedell steht zur Zeit noch beim dänischen Meister, den Bakken Bears, in Aarhus als Assistent Coach unter Vertrag. Davor war der zukünftige Bayreuther Cheftrainer zehn Jahre lang als Coach im Nachwuchsbereich des FC Bayern München Basketball aktiv.

Statement Florian Wedell (Pressemeldung BBC Bayreuth, 11. April 2024)

Ich möchte den Verantwortlichen beim BBC Bayreuth für das Vertrauen danken. Nach vielen Jahren der Arbeit mit Nachwuchstalenten beim FC Bayern sowie Erfahrungen als Assistent Coach im Profi-Bereich fühle ich mich bereit für diese spannende Aufgabe. Die große Liebe und Leidenschaft für den Bayreuther Basketball, die ich von allen Beteiligten in Bayreuth erfahren habe, begeistert mich. Basketball in Bayreuth hat Tradition – Ich freue mich sehr darauf, ein Teil davon zu werden.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Birgit Krause
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten