29.3 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

Victor Wembanyama wird Kia NBA Rookie of the Year

Noch bevor Victor Wembanyama sein erstes NBA-Spiel absolvierte, kannte der Hype um den Franzosen keine Grenzen. Der Big Man hielt diesem Druck in seiner ersten Saison in der NBA stand, denn für die San Antonio Spurs konnte der Rookie bei seinen Auftritten glänzen.

Der 20-Jährige kam in der NBA Regular Season auf durchschnittlich 21,4 Punkte, 10,6 Rebounds, 3,9 Assists, 3,6 Blocks und 1,2 Steals in annähernd rund 30 Minuten Spielzeit pro Partie. In 71 Partien zeigte der französische Big Man zudem bereits seinen Impact auf die Defensive seines Teams. Dafür wurde der Franzose als einer der drei Kandidaten für die Auszeichnung zum Kia NBA Defensive Player of the Year ausgewählt.

Nun konnte sich Victor Wembanyama jedoch bereits über seine erste Auszeichnung freuen. Der First Pick des letztjährigen NBA Draft wurde einstimmig als Kia NBA Rookie of the Year ausgezeichnet.

Zweiter dieser Abstimmung wurde Chet Holmgren von den Oklahoma City Thunder vor Brandon Miller (Charlotte Hornets).

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten