24.2 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

Deutsche 3×3-Damen qualifizieren sich für Olympia

An diesem Pfingstwochenende gab es für den Deutschen Basketball Bund etwas zu feiern. Die deutschen 3×3-Damen konnten sich durch einen 19:17 Erfolg im Halbfinale gegen Ungarn für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris qualifizieren.

Den entscheidenden Wurf konnte Svenja Brunckhorst mit einer Restspielzeit von einer Sekunde erfolgreich im Korb versenken. Im Anschluss kannte der Jubel im deutschen Team keine Grenzen.

Punkteverteilung im deutschen Team

Svenja Brunckhorst (3 Punkte, Team Bundeswehr), Sonja Greinacher (9 Punkte, Team Bundeswehr), Marie Reichert (4 Punkte, vereinslos), Luana Rodefeld (3 Punkte, Team Bundeswehr)

Statement 3×3-Disziplintrainer Samir Suliman (Pressemeldung DBB, 19. Mai 2024)

In so einem bedeutenden Spiel gegen die gesamte Kulisse diese Partie am Ende zu gewinnen ist einfach nur Wahnsinn. Die Mannschaft hat eine Toughness und mentale Ausdauer bewiesen, die uns durch dieses Turnier getragen hat. Egal was sich uns in den Weg gestellt oder welchen Widrigkeiten wir gegenüberstanden, diese Mannschaft hat eine Lösung gefunden und fährt jetzt nach Paris.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten