29.3 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

Die Conference Finals der NBA stehen fest

In den NBA Playoffs standen bislang die Boston Celtics und die Dallas Mavericks als Teilnehmer ihrer jeweiligen Conference Finals fest. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden nun die Gegner für beide Mannschaften gefunden.

Indiana bezwingt die Knicks

Zwischen den New York Knicks und den Indiana Pacers kam es im Madison Square Garden zur siebten Partie ihrer Playoff-Serie. Die Pacers konnten diese deutlich mit 130:109 für sich entscheiden, wodurch Indiana in den Conference Finals auf die Boston Celtics treffen wird.

Die Pacers überzeugten durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Sechs Spieler punkteten zweistellig. Drei Profis konnten 20 oder mehr Punkte erzielten. Topscorer wurde Tyrese Haliburton mit 26 Punkten. Dem Guard gelangen zudem 6 Assists und 4 Rebounds.

Bei den unterlegenen New York Knicks wurde Donte DiVincenzo mit 39 Punkten Topscorer vor Alec Burks, dem 26 Punkte gelangen. Der in dieser Serie bislang überragende Jalen Brunson musste sich mit 17 Punkten und 9 Assists zufrieden geben. Center Isaiah Hartenstein kam auf 8 Rebounds und 2 Assists.

Der Titelverteidiger ist raus

In der Western Conference konnten sich die Minnesota Timberwolves durch einen 98:90 Erfolg bei den Denver Nuggets die Teilnahme an den Conference Finals gegen die Dallas Mavericks sichern.

Karl-Anthony Towns erzielte mit 23 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double. Jaden McDaniels erzielte ebenfalls 23 Punkte. Guard Anthony Edwards brachte 16 Punkte, 8 Rebounds und 7 Assists auf den Statistikbogen.

Die Denver Nuggets hatten in Nikola Jokic (34 Punkte, 19 Rebounds, 7 Assists) und Jamal Murray (35 Punkte) ihre besten Spieler. Beiden Stars fehlte jedoch die Unterstützung, denn kein weiterer Spieler der Denver Nuggets konnte zweistellig punkten.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten