24.9 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

MLP Academics – kein neuer Vertrag für Ingo Freyer

Mit neun Siegen aus 34 Partien belegten die MLP Academics den 16. Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Heidelberg konnte somit den Klassenerhalt feiern. Einer der Gründe dafür war der Trainerwechsel im Saisonverlauf, durch den Ingo Freyer verpflichtet wurde.

Zum Wochenauftakt wurde nun bekannt, dass der Vertrag mit dem Cheftrainer nicht verlängert wird. Die MLP Academics wollen sich auf der Trainerposition neu ausrichten. Zudem lagen die Vorstellungen beider Seiten hinsichtlich einer längeren Zusammenarbeit zu weit auseinander.

Statement des geschäftsführenden Gesellschafters Matthias Lautenschläger (Pressemeldung MLP Academics Heidelberg, 20. Mai 2024)

Wir sind Ingo unheimlich dankbar dafür, dass er diese Aufgabe in einer fast aussichtslosen Situation übernommen hat. Es gibt wenige Trainer, die in so kurzer Zeit einen so großen Effekt erzielt hätten. Dennoch haben wir uns schweren Herzens nach intensiven Gesprächen dazu entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen. Die inhaltlichen Vorstellungen einer langfristigen Zusammenarbeit lagen von beiden Seiten zu weit auseinander.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten