24.9 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

Buyout – Jilson Bango verlässt die Basketball Löwen Braunschweig

Die Planungen für die neue Saison laufen bei den Basketball Löwen Braunschweig bereits auf Hochtouren. Nun mussten die Verantwortlichen einen schmerzhaften Abgang bekanntgeben. Bei Jilson Bango wurde eine Buyout-Klausel aktiviert, weshalb der Center die Basketball Löwen verlassen wird.

Jilson Bango wird ab der kommenden Spielzeit in der spanischen Liga ACB für die Mannschaft von Casademont Zaragoza auflaufen. Beide Teams einigten sich darauf, keine Angabe zur Höhe der Buyout-Klausel mitzuteilen.

In der zurückliegenden Spielzeit kam Jilson Bango in allen 34 Hauptrundenpartien zum Einsatz. Der Center erzielte dabei durchschnittlich 13,5 Punkte, 7,1 Rebounds und 1,7 Blocks pro Begegnung. Zudem wurde der Big Man im Rahmen der easyCredit BBL Awards als drittbester Verteidiger der Liga ausgezeichnet.

Statement Geschäftsführer Nils Mittmann (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 25. Mai 2024)

Uns war zu diesem Zeitpunkt schon bewusst, dass wir Jilson nach dieser Saison wahrscheinlich nicht halten können. Aber er hat sich den Schritt in die spanische ACB redlich verdient und wir sind sehr glücklich darüber, wie er sich trotz aller Herausforderungen entwickelt, unsere Identität angenommen und diese auf dem Spielfeld verkörpert hat. Natürlich tut sein Verlust auch weh, aber wir wollen junge und talentierte Spieler ja zu Leistungsträgern formen. Und um Spieler wie Jilson dann länger in Braunschweig halten zu können, müssen wir uns als Organisation auch weiterentwickeln. Dennoch sind wir froh, Jilson maßgeblich bei seiner Entwicklung auf und abseits des Basketballfeldes unterstützt zu haben. Unser Glaube in sein Potenzial hat sich bestätigt und wir sind darauf gespannt, ihn in der kommenden Saison in der ACB spielen zu sehen. Dabei wünschen wir ihm ganz viel Erfolg

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten