29.3 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

Bonn trennt sich von Benedikt Turudic

Im letzten Sommer unterzeichnete Benedikt Turudic einen Zweijahresvertrag bei den Telekom Baskets. Enthalten in diesem Kontrakt war jedoch eine Ausstiegsoption, welche durch die Bonner Verantwortlichen nun aktiviert bzw. genutzt wurde. Der 27-Jährige wird die Telekom Baskets somit nach einer Saison verlassen.

Aufgrund einer Bandscheibenverletzung verpasste Benedikt Turudic zahlreiche Partien. Der Big Man spielte wettbewerbsübergreifend lediglich 23 Mal im Bonner Trikot. Dabei gelangen dem Center im Durchschnitt 3,0 Punkte und 2,2 Rebounds in der easyCredit BBL.

Statement Headcoach Roel Moors (Pressemeldung Telekom Baskets Bonn, 3. Juni 2024)

Ich schätze Bene als Basketballspieler und Menschen sehr. Deswegen ist mir und unserem Coaching-Staff die Entscheidung nicht leichtgefallen. Bene hat alles für Bonn gegeben und uns mit seiner Beweglichkeit auf dem Court und seiner Erfahrung abseits des Spielfelds gut geholfen. Am Ende haben wir haben uns aber dafür entschieden, neben Thomas Kennedy auf ein anderes Center-Profil zu setzen. Ich wünsche Bene sowohl sportlich als auch persönlich nur Gutes für die Zukunft!

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten